Wie feiert ihr Ostern 🐣?

6 Antworten

Hauptsächlich feiern wir am Ostersonntag in der Familie, mit Mittagessen und spazieren gehen.

Davor geht es am Samstag zum Osterfeuer.

Schön finde ich es an Ostern, dass es von der Atmosphäre feierlicher als sonst ist und es die ganze Oster-Deko gibt. Es ist zeitlich alles viel entspannter, weil der Ostermontag noch frei ist. Außerdem ist es eben frühlingshaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ja, wir feiern Ostern, indem wir in die Kirche gehen und ich dort mit meinem Bruder ministriere. Ich finde das Fest sehr wichtig, da Jesus nach 3 Tagen vom Tod auferstanden ist.

LG:)

Ich bin kein Christ, - also feiere ich da nichts! - Aber trotzdem freue ich mich natürlich über das verlängerte Wochende an Osten.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.

ich feier kein ostern, da ich keine Christin bin.

Aber trz: Frohe Ostern an alle:)