Feiert ihr Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja und bin christ 34%
nein und bin atheist 28%
Nein und gehöre einer anderen Religion an 22%
ja und bin atheist 6%
nein und bin christ 6%
ja und gehöre einer anderen Religion an 3%

7 Antworten

nein und bin atheist

Hey :)

Kommt drauf an was du unter „feiern" verstehst

Wir schenken Ostereier und besuchen Verwandte aber wir gehen nicht in die Kirche

Schönen Abend noch :3

Nein,

heidnische Fruchtbarkeitsritualien (Anbetung der Ostera) feiere ich nicht.

Mir liegt "Passah" am Herzen (Lk.22,15).

ja und bin atheist

Wobei man jetzt nicht im "christlichen Sinn" von feiern sprechen kann. Wir nutzen halt die freien Tage um die Familie zu sehen, zusammen zu kochen, ein Feuer anzuzünden und ein par bunte Eier für die Kinder zu verstecken. Das religiöseste der Gefühle wird "Das Leben des Brian" am Freitag auf dem Heimkino :-D

Also Familienfeier und nicht Zombiejesusistgekommenparty. Aber Feier.

ja und bin christ

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich sind Weihnachten und Ostern wichtige christliche Feste.

Nein und gehöre einer anderen Religion an

2 Tage nach Ostern beginnt in meiner Religion ein "Neujahr" und das wird bei uns geifert indem wir auch Eier bunt malen.