Nichts. Mein Leben ist so, wie das von jedem anderen. Nur, dass ich ein anderes Bewusstsein habe, wenn ich durch den Wald/ die Natur gehe und deutlich aufmerksamer bin! Regelmäßig betreiben wir Aufklärung und Maßnahmen zum Naturschutz.

PaulSam2612  03.02.2023, 15:44

*Antwort auf die Frage "was unterscheidet dein Leben von anderen"

Ich bin zwar nicht "der" Jäger, der hier die Aktion macht, aber ich kann Dir sagen, das ich selber als Jäger ein ganz normales Leben führe. Die Jagd ist das, was ich in meiner Freizeit mache, mein Geld verdiene ich mit etwas Anderem, die Jagd kostet mich Geld (wie bei 99,x % der Jäger in Deutschland, nur ein Bruchteil davon ist von irgend jemandem als Jäger angestellt und verdient damit seinen Lebensunterhalt).

Und ja, natürlich ist das manchmal auch mit Anstrengungen und Mühen verbunden. Und auch mit anderer Prioritätensetzung im eigenen Leben. Denn man geht ja eine Verpflichtung ein, die man im Zweifel auch vor alles Andere stellen muss.

Z.B. wenn man angerufen wird, weil es irgendwo einen Wildunfall im Revier gegeben hat und man dann natürlich alles andere stehen- und liegen lässt um dahin zu fahren und das Wild zu suchen und von seinem Leid zu erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger