Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Ist es langweilig als Jäger stundenlang darauf zu warten, dass ein Tier vorbeikommt, oder macht dir das Spaß?

2 Antworten

Es macht Spaß. Denn es geht ja nicht nur um das eine Tier, das man ggf. mal erlegt, wenn alles passt. Es geht ja um alles andere drum herum, was da noch so passiert, die Tiere, die man eben nicht erlegt sondern durch seine Hege noch unterstützt.

Auch wenn ich irgendwann wieder ein Reh erlege erfreue ich mich doch daran, wenn ich sehe wie junge Rehkitze auf der Wiese herumtollen oder wenn ich sie im Frühjahr vor der Mähmaschine in Sicherheit bringen kann. Denn es geht ja nicht nur um die Exemplare die man erlegt sondern auch und die anderen, die wegen der Populationskontrolle ein besseres, stressfreieres und gesünderes Leben in nicht überfüllten Revieren führen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Einfach gesagt Mal gewinnt das Tier Mal ich.

Wenn's nur darum gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Jagdschein