Was sind die Hauptgründe dafür das der HSV jedes Jahr aufs neue knapp aber sicher den Aufstieg vergeigt?

5 Antworten

Es fehlen zu viele Spieler mit dem richtigen starken Willen, können nicht genug mit dem Druck umgehen und die HSV-Defensive ist seit Jahren löchrig. Zudem haben sie gute Trainer gehabt, aber keine absoluten Toptrainer und haben auch genau falsch gelegen mit der Länge der Trainerzeit: ich bin der Meinung, dass Walter wesentlich kürzer HSV-Trainer hätte werden sollen und andererseits Hecking und Thioune hätte man länger Zeit geben müssen.

Ich habe allerdings - wie Dahmen - auch nie verstanden, warum der HSV Magath nie geholt hat. Der Mann hat als Trainer dreimal die Meisterschaft geholt, auch Pokale gewonnen, Abstiege verhindert und kennt den HSV sehr gut und ist mit Herzblut mit dem HSV verbunden und deswegen hat er sich dem HSV immer wieder angeboten...und trotzdem waren die Verantwortlichen beim HSV so blind und konnten nicht über ihren eigenen Schatten springen und ihren Egoismus nicht überwinden, weil sie sich nicht einschränken lassen wollten von Magath, der ihnen von Fußballahnung her weit überlegen ist und nicht wie dumme Schuljungen Magath gegenüber dastehen wollten. Also kleinkarierter kann man nicht sein. Dümmer geht's nicht, sorry.

Torontonian  29.04.2024, 07:36

Ich warte generell imner drauf. Magath will ja auch gerne. Bei Hertha dachte ich das auch. Bei Schalke... etc. Das liegt aber am Geld. Er ist etwas mehr teurer :-). Investment. Kann halt nicht jeder. Die holen sich 777 und wundern sich wo deren Geld bleibt

1) Die Nerven.

2) Haben jedes Jahr fast zeitgleich immer ihre Hänger. Und Hochs. Die fühlen sich nach furio Start zu sicher bzw schalten runter. Dann Panik, wieder "läuft jetzt" und wieder Hänger

3) Dann auch keine Motivation/Kraft mehr wieder hochzutrainieren.

Wie Flughöhe erreichen/halten beim Flugzeug. Wenn du die Flughöhe hast ist der Spritverbrauch konstant und am geringsten. Optimal im Jet Stream. Je höher desto ruhigerer Flug. Bloss nicht zwischenlanden. Oder ins Unwetter. Da muss man weit oben nur noch leicht ansteigen um es zu überfliegen. Ausweichen, hoch/runter kostet mehr Sprit. Verstehen die nicht

4) Die Trainerverpflichtungen, wie wieder Baumgart, sind auch nie wirklich smart und für länger

5) Evntl Schiss direkt wieder abzustellen. Besser Top 5 in der 2. als Flop 5 in der Ersten

6) Vereinsinterna-Dauerprobleme

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Dafür gibt es keine plausible Antwort. Der Kader ist gut genug um den Aufstieg zu schaffen. Ich glaube es ist der Druck, aber den hast du eigentlich in jedem Verein.

Noch ist die Saison nicht zu Ende, Düsseldorf hat federn lassen, nächste Woche Stadtderby im Volkspark. Wenn der HSV gewinnt ist die Relegation noch möglich.

Es gibt nur einen Grund nämlich das sie jedes zu blöde sind Quälix Magath als Trainer zu verpflichten die Deppen. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Vielleicht wegen dem Druck. Aber ist mittlerweile echt zum Meme geworden, dass sie es immer verkacken kurz bevor sie es eigentlich schaffen würden. Genauso wie wir Dortmunder mit der Meisterschaft..