Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

SOS-Markierung sinnvoll?

1 Antwort

Das Armband/die Kette ist schon sehr sinnvoll. Ich empfehle bei allem immer zusätzlich eine kleine Karte an der Krankenkassenkarte. Das Ding sucht der Rettungsdienst bzw. das Krankenhaus auf jeden Fall…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iniiss
Fragesteller

merci! habe den notfallausweis sowieso immer dabei - direkt bei der der krankenkassenkarte. oder ist noch eine anderen karte gemeint als die in scheckkartengröße? lieben gruß!

DorktorNoth  22.09.2021, 10:53
@iniiss

Nee genau die. Wie gesagt ist das immer das erste (oder eines der ersten Dinge), wonach Rettungsdienst und Krankenhaus suchen 😁