Muss man für Elden Ring viel Geduld, Nerven und Zeit aufbringen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Ich würde sagen hol dir Horizon forbidden west, bei elden Ring ist Frust groß geschrieben, ich hatte es kurz angefangen und dann gelassen konnte es durch ein Freund spielen. Aber das war nix für mich das ständige sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also elden wirst du lieben, wenn du die soulsreihe magst.

Wenn nicht, brauchst du zumindest etwas frustresistenz, denn sterben ist ein großer Teil des Spieldesigns.

Horizon ist auf alle Fälle gerade auf der ps5 grafisch beeindruckend und sehr zugänglich. Wobei einige der großen Maschinen im lategame auch auf normal ziemlich reinhauen können. Daran ist aber eher die Kamera schuld. Die kommt aus der Hölle.

Geduld brauchst du für beide Spiele. Elden ring kostet dich locker 100 oder mehr Stunden.

Horizon hast du in 20 bis 30 Stunden durch. Ca 40 bis 50 Stunden wenn du alles machen willst, was die Welt dir bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hast du erfahrungen mit Soulslike? z.b. mit denderen spielen vom gleichen entwickler? (Darksouls / Bloodborn)

Grundsätzlich denke ich wirst du als unerfahrener durchaus erwarten können das ein solches spiel dir mehr geduld und nerven abfordern wird als ein z.b. Witcher oder Elderscrolls teil.

Hustensaft698
Fragesteller

Boah witcher war schon für mich ne Herausforderung und bloodborne habe ich mal kurz angespielt und dann war ich frustriert.

FouLou  07.04.2022, 17:06
@Hustensaft698
bloodborne habe ich mal kurz angespielt und dann war ich frustriert.

In dem falle würde ich dir eher raten die finger von Elden Ring zu lassen. Soll zwar noch ne ecke leichter sein. Aber geht ja definitiv in die gleiche richtung.

Joa schon , wie für fast jedes Game

Hustensaft698
Fragesteller

Nein so spiele wie dark souls habe ich gehört sind auf nem ganz anderen Kaliber.