Witcher 3,Horizon Zero Dawn oder Elden Ring?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Witcher 3 60%
Elden Ring(falls es mal in einem Angebot ist) 30%
Horizon Zero Dawn 10%

6 Antworten

Witcher 3 macht für allem für die Story viel Spaß, sowohl die Story aus auch die ganzen Nebenquests sind gut und immersiv geschrieben. Die Welt wirkt glaubwürdig und lebendig und zwischendrin gibt's schönes Actiongemetzel mit dem Kampfsystem.

Auch wenn man mit der Welt von the Witcher noch keinen Kontakt hatte kommt man da Recht gut rein.

Elden Ring lohnt sich primär für das Kampfsystem. Man kann große Field Bosse legen und jeder Sieg fühlt sich wie ein großes achievement an da die Gegner auch Wehrhaft sind. Story kommt aber auch hier nicht zu kurz, wird einem aber nicht so sehr mit dem Löffel rein gefüttert.

Elden Ring ist ein Stand alone Teil, Vorwissen ist also nicht notwendig.

Ich würde dir, wenn du Elden Ring interessant findest, dringend auch Dark Souls Remastered and Herz legen, das hat zwar keine Open world, sondern mehr so Open Schlauch Leveldesign, ist mit seiner immer wieder quer verbundenen Welt dennoch sehr clever gestaltet und bietet genug Abzweigungen um neues zu finden.

Kevmate1
Fragesteller

Danke schön für diese ausführliche Antwort vielleicht werde ich mir Dark Souls auch mal reinziehen fand was ich so an Bilder gesehen habe The Witcher 3 sehr gut und denke mal von den anderen Antworten her werde ich mir The Witcher 3 holen :)

Witcher 3

Wenn ich mich entscheiden müsste W3

Horizon finde ich das Setting nicht gut und Elden Ring mag ich gar nicht da die Souls Spiele überhaupt nicht leiden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Witcher 3

Horizon Zero Dawn fand ich persönlich mittelmäßig

The Witcher 3 ist klasse. Zwar holpriger Start wenn du neu im Witcher Universum bist aber das geht weg.

Elden Ring habe ich noch nicht gespielt.

Horizon Zero Dawn

Die anderen beiden hab ich noch nie gespielt sind aber auch nicht meins.

Horizon find ich von den aufgezählten am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Alle 3 Spiele sind gut, aber unterschiedliche Genres. Daher kannst du bei allen 3 beherzt zugreifen.