Wie ist das Spiel Horizon so?

6 Antworten

Kurz zusammen gefasst: Ja, die spiele sind schon ein bisschen ähnlich wie tomb raider. zero dawn hat meiner meinung nach eine spannendere story als forbidden west, dafür hat forbidden west die bisher beste grafik die ich in einem spiel gesehen habe. Auf normalen und höheren schwierigkeitsgraden sind die kämpfe wirklich SEHR anspruchsvoll und man muss schon viele verschiedene taktiken, rüstungen, pfeil-arten und gadgets einsetzen, um sie bezwingen zu können.

Auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad sind die kämpfe easy und man kann sich ganz auf die geschichte konzentrieren.

SimonBlack
Fragesteller

Also auch ne Mischung aus The Last of Us dabei? Mit vielen verschiedenen Pfeilen usw☺ ich mag einfach keine Spiele wo man einen Gegner kaum besiegen kann, deswegen hab ich auch ein bestimmtes DLC aus Assassins Creed Valhalla nicht weiter gemacht🤔 und gibt es auch ein New Game + wo man sein Level und Ausrüstung mitnehmen könnte?

kogomo  14.11.2022, 13:01
@SimonBlack

Ja wie gesagt, schraub einfach den schwierigkeitsgrad runter, dann sind auch die grossen bossgegner in horizon kein problem. Die sind dann ca. auf dem niveau von dem bären oder panther in tomb raider. Ich bin ein grosser fan von beiden horizons, tomb raider, last of us, uncharted, star wars jedi fallen order, assassins creed, ghost recon wildlands.. also ja, das sind alles spiele die in diese richtung gehen. dark souls und sekiro oder auch nioh sind deutlich schwieriger als horizon, so schlimm ist es nicht. ausserdem kannst du in horizon jederzeit frei speichern.

SimonBlack
Fragesteller
@BlackMetaller

Hab kurz geschaut...kostet 20 Franken im Onlinestore und braucht gut 40 GB. Das 2. Spiel kostet 75 Franken und braucht gut 90 GB🤣 und ist die Geschichte kompliziert?

SimonBlack
Fragesteller
@kogomo

Klingt alles sehr gut☺👍 vielen Dank schon mal☺ hast du schon das Gameomat Video zu den beiden Spielen gesehen?🤣

kogomo  14.11.2022, 13:04
@SimonBlack

nein, das video kenn ich noch nicht. Aber ich würde die empfehlen mit zero dawn anzufangen, da die story von forbidden west doch sehr darauf aufbaut und in meinen augen die deutlich schwächere story ist. zero dawn hat für mich eine der besten stories der videospiel geschichte, während mich forbidden west leider storymäßig überhaupt nicht gecatcht hat.

SimonBlack
Fragesteller
@kogomo

Würde eh bei Teil 1 Anfangen 🤣 wobei ich leider bei der Tomb Raider Trilogie von Teil 1 auf 3 gesprungen bin und dann Teil 2 gemacht habe🤣🙈 so oder so waren es drei echt tolle Spiele☺

Spielstil hat mich auch ein kleinwenig an Assassins Creed erinnert, jedoch eben nur mit Fernkampf. Den Nahkampf kannst du zumindest im ersten Teil mal sowas von in die Tonne kloppen.

Die roßen Tiere sind in dem Game tatsächlich gar nicht mal so schwer. Es sind meist eher die kleinen Viecher, die einen zur Strecke bringen. Auf dem Schwierigkeitsgrad einfach sollte das aber selbst jeder Anfänger hinbekommen.

Horizon: Zero Dawn hat eine wirklich fantastische Story. Ich bin Gamer seit ich mit 11 zum ersten Mal an die Playstation meines Vaters durfte, mit 13 hatte ich dann meinen eigenen PC. Ich spiele hauptsächlich Action Adventures und RPGs und habe selten eine so packende, interessante und vor allen unvorhersehbare Story erleben dürfen. Bei den meisten Spielen kann man bereits im ersten Viertel vermuten, wie das Ende aussehen könnte. In Zero Dawn kapierst du erst ganz am Ende, wie alles zusammen hängt. Bis dahin erfährst du nur Einzelne Bruchstücke der Geschichte, bei denen du keine Ahnung hast, wie die zusammen passen sollen. Da haben die echt ganze Arbeit geleistet. Zudem funktioniert die Steuerung auch ziemlich gut und auch die Grafik sieht umwerfend aus.

SimonBlack
Fragesteller

Ja die kleinen Gegner sind oft am nervigsten 🤣🙈 besonders wenn es viele sind. Aber ich spiele sehr gerne mit Pfeil und Bogen ☺ schon bei der Tomb raider Trilogie, AC Origins bis Valhalla...The Last of Us 2...Pfeil und Bogen sind oft sehr sehr hilfreich 🙈 aber solange man gute Nahkampfwaffen hat ist auch der Nahkampf nicht so schlimm.

Shalidor  16.11.2022, 12:55
@SimonBlack

Das ist ja der Punkt, es gibt in Horizon Zero Dawn nur eine einzige Nahkampfwaffe. Den Speer, den du von Anfang an besitzt. Deine Schlagkraft damit wird nur durch die Freischaltung von Perks ein wenig stärker. Dafür hast du ein riesiges Arsenal an Schusswaffen und Fallen. Besonders die Stolperdrähte machen viel Spaß.

SimonBlack
Fragesteller
@Shalidor

Ich bin eher einer der direkt angreift🤣 ohne Stolperfallen usw. Aber wenn man den Speer verbessern kann ist er sicher auch sehr hilfreich ☺

Shalidor  16.11.2022, 19:45
@SimonBlack
Ich bin eher einer der direkt angreift🤣 ohne Stolperfallen usw.

Sofern du nicht gerade auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielst und dir Effizienz egal ist, wirst du da nicht drum herum kommen. Bei diversen Gegnern musst du Fallen stellen und aus dem Hinterhalt angreifen, weil du sie sonst nicht rechtzeitig kaputt bekommst, bevor sie dich kaputt machen. Du musst zwangsweise taktisch spielen, sonst kommst du in Horizon nicht weit. Zumal du auch zu jeder Waffe und auch zu jeder Verbesserungsstufe davon Herausforderungen gestellt bekommst, heißt um alle Quests zu machen wirst du jede Waffenart benutzen müssen.

@Simon

Ich kann dir die Spiele ohne jemals mit der Wimper zu zucken empfehlen. Wichtig dabei ist, mit Zero Dawn anzufangen, damit du auch weißt worum es in Forbidden West geht. Ich Persönlich fand den ersten Teil etwas spannender von der Story her, dafür ist der zweite Teil mit Forbidden West etwas nervenraubender. Gerade die Kämpfe sind im Gegenteil zu Zero Dawn sehr Anspruchsvoll und können dir manchmal den letzten Nerv rauben, daher ist es Sinnvoll vorerst viele Nebenaufgaben zu machen und deinen Level zu steigern, bevor du zu der Story übergehst. Für Forbidden West gibt es genügend Videos wie der Ablauf am leichtesten zu machen ist.

Meinerseits zwei der besten Spiele, die jemals für die PlayStation entwickelt wurden. Forbidden West war auch sooo gut, sodass ich mir gestern noch den zweiten Teil zusätzlich für die Ps5 bestellt habe, um dieses nochmals auf Platin zu Spielen.

Grüße

SimonBlack
Fragesteller

Ich mache sehr oft zuerst die Nebenmissionen um das Level zu steigern☺ Danke für die Tipps☺

Wenn ich Freunden Horizon Zero Dawn erklären muss, beschreibe ich das auch immer als Assasins Creed mit großen Roboter Tieren. Man schleicht, macht Stealth-Kills, schießt mit dem Bogen oder haut im Nahkampf drauf. In der Open-World sammelt man Gegenstände, Plfanzen, Material, nimmt Außenposten ein, klettert auf Türme (bzw. rießige Robogiraffen) um die Map aufzudecken und verbessert seine Waffen und Skills.

SimonBlack
Fragesteller

Also echt wie Assassins Creed 🤣🤣 dachte das mit dem hohen Punkten haben meist nur AC Spiele🙈 und ergibt das ganze Spiel einen Sinn? Also die Robotiere🙈

Du kämpfst nicht gegen Tiere sondern Maschinen die so sind das ganze kann man so sehen am Anfang bekämpfst du einfache Maschinen doch desto weiter du kommst desto stärker und besser sind die Maschinen an sich ein super Spiel mit einer guten und spannenden Kampagne wo man einiges zu tun hat

SimonBlack
Fragesteller

Vielen Dank☺☺ ich mag einfach keine Spiele wie zb Dark Souls, wo man zu oft besiegt wird von Boss