Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Macht dich der jüdische Glaube in deinem Leben glücklich und fröhlich, oder wartest du auf eine Belohnung nach dem Tod, weil du dich an die rel. Regeln hältst?

1 Antwort

Ich erhalte schon heute meine "Belohnungen"

Z.B. werden alle meine Gebete erhoert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Liebello
Fragesteller
Z.B. werden alle meine Gebete erhoert.

toll!

um was bittest du denn so?

AriRosh  24.11.2022, 18:29
@Liebello

In 99,99% aller Faelle fuer andere. Aber manchmal habe ich auch Wunsche. So bekam ich z.B. meine Traumwohnung in Haifa. Ich beschrieb sie bis ins Detail und genau so eine bekam ich dann auch.