1 Antwort

Die Frau meines besten Freundes bei mir in Haifa ist Atheistin.

Da missioniert niemand den anderen. Wir kommen gut miteinander klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
GrandVoyager  30.11.2022, 19:07

Wieso glaubst du an Gott, wenn Gott nicht mit dir persönlich spricht?

Und bitte keine Ausreden, denn ich weiß das Gott mit dir nicht spricht!

AriRosh  01.12.2022, 00:34
@GrandVoyager

ER sprach ausreichend in den Schriften zu den Kindern Israels. Mir persönlich reicht das. Aus den Diskussionen, wie G"tt welche Gesetze anzuwenden sind, entstand der Talmud. Schon Mal dran gedacht Torah und Tamud auf hebräisch zu lesen? Ich bin Grad dabei und entdecke dabei noch mehr, was uns G"tt noch so alles sagte. Ein Leben reicht nicht aus, im sich all das zu verinnerlichen.