Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Was halten Juden von den A. Briefen?

4 Antworten

Alle nichtjüdischen Lehren sind im Judentum nicht anerkannt. Also auch keine christlichen, keine ägyptischen, keine tibetanische, keine buddhistischen etc Lehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Hawajaeger  28.11.2022, 22:44

Gemäss Juden war es Paulus der die Lehre Jesu verändert hat

Da sich diese Briefe mit Jesus und seiner Auserwählten befassen, wehren sich im Allgemeinen die Juden, weil ihnen dadurch ihr Stand in Gottes Augen streitig gemacht wird. Heute haben allerdings viele Juden eine bessere Erkenntnis. Es geht also!

Von Experte AriRosh bestätigt

ich denke mir, dass sich Juden nicht für Paulus und seine Briefe interessieren. Warum sollten sie auch?

Das ist ein lustige Frage! Um eine Meinung dazu bilden, muss man die lesen. Aber Juden lesen das neue Testament nicht, das tun nur die Christen.

Du musst schon nach Israel hin, um einige wenige zu finden, die es doch aus Neugierde gemacht haben.......wenn die es zugeben würden. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin