Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Kommt es oft vor, daß jemand, der einen Autisten kennt, meint, Du wärst keiner weil Du halt nicht exakt wie der andere Autist bist?

2 Antworten

Tatsächlich ja denn jeder Autist unterscheidet sich in seinen Autistischen Merkmalen.

Wen ich zum beispiel erzähle das ich Autismus habe, bekomme ich oft zu hören das sie das nicht erwartet haben oder sie ziehen gleich den Vergleich zu einem klischee Autisten.

Aber eins kann ich sicher sagen. Jeder Autist unterscheidet sich in seinem Verhalten. Das kann auf der einen Seite mit dem Geschlecht, der ausbregung oder auch der Förderung zu tun haben.

Nein, das ist mir noch nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist