Haben Autisten / Asperger-Autisten anderes Kälteempfinden?

2 Antworten

Interessante Frage. Bin auch Autistin, mag das Wort Asperger aber nicht, und habe ein sehr intensives Kälteempfinden. Mir ist wirklich schnell kalt. Ich weiß, dass es die Theorie gibt, dass Autist*innen oft Hypo oder Hypersensitiv auf Schmerz reagieren. Vielleicht ist das mit Temperaturen auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Autistin

Asperger Autisten sind wie du wissen solltest nicht einheitlich definierbar. Manche sind Kälte resistent manche nicht.