Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Ist es für dich okay an einem eigenen Autistengott zu glauben?

5 Antworten

bereits alle Nicht-Autisten ausgerottet hatte

Hat JHWH gemacht, als er alle Ungläubigen, Tiere und Pflanzen mit einer Sintflut ersäuft hat.

eher verwerflich an so einem bösartigen Gott zu glauben, der doch für seine eigene Art (Autisten) Gutes getan hatte?

Was soll daran verwerflich sein?

Christen glauben, dass Jesus ihnen helfen kann. Und Muslime glauben, dass Allah ihnen helfen kann.

Und beide Götter schicken Ungläubige in die Hölle. Vernichten also Ungläubige.

Du beschreibst völlig gewöhnliche Gottesvorstellungen.

Von Experte AriRosh bestätigt
Ich bin zwar offiziell katholisch, sprich Christ aber ich bin auch Autist

"Katholisch" bedeutet nur, dass Du einer Kirche angehörst.
Ob Du Christ bist sagt so überhaupt nix davon aus.
Deine Titelfrage bedeutet letztendlich, dass Du es nicht bist.

Also ist es auch wuppe, ob Du Authismus als Deine Religion ansiehst.
Macht aus christlicher Sicht im Endeffekt keinen Unterschied aus. 🤷‍♂️

Für mich gibt es weder einen Gott noch einen Autistengott.

All das sind Hirngespinste.

Autisten sind keine eigene Art, auch wenn ihr Gehirn in Teilen anders funktioniert.

Nebenbei: Lass die plumpe Werbung für dein Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Für mich ist alles OK, wenn es friedlich ist.

Jedoch ich bin Jude, für mich persönlich zählen nur die Lehren des G"ttes von Avraham, Jitzchak und Ja'akows.

Die meisten Authisten Israel glauben auch nur an diesen G"tt und an keinen anderen.

Ob es einen G"tt nur für Authisten gibt? Warum nicht? Ich hab damit kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Nein, das ist für mich nicht ok. Warum sowas erfinden? Es gibt ja einen Gott. Einen einzigen. Es ist der Gott aller Menschen. An ihn kannst du dich mit jedem Anliegen wenden.

Es gibt keine unendlichen Parallelwelten. Was es gibt, das hat Gott offenbart, sind 7 Himmel. Ein Himmel ist ein anderes Wort für Universum. Also es ist ein Multiversum. Diese sieben haben in der Tat parallele Strukturen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid