Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wenn Du die 10 Gebote des Judentums "aktualisieren" würdest, welche Gebote würdest du hinzufügen, damit sie in die heutige Zeit passen?

2 Antworten

Da gibts nichts zu aktualisiren, sind alle gut und auch in dieser Zeit aktuell. Also, die juedischen 10 Gebote, nicht die der Christen.

Bei uns steht zB Nicht morde, Christen schrieben : Nicht toete.

Aber das sind nur 10 der von uns verpflichtenden 613 Basisgebote und Verbote.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Hm...

"Sein (Kol.1,16) Vorschlag" (Mt.19,19).

Woher ich das weiß:Recherche