Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wird schon am dritten Tempel gebaut?

1 Antwort

Für den 3. Tempel dürfen nur Materialien verwendet werden, die in Torah und Talmud beschrieben sind. Ansonsten ist der Tempel ungültig, man darf darin nicht opfern.

Stahlträger gehören zB ganz sicher zu den verbotenen Materialien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
Dafur
Fragesteller

Das ist ja interessant. Ihnen wurde gesagt, die Stahlträger und Glasteile dienen für die Stahl-Glas-Konstruktion des Tempels. Aber seit nun fast 30 Jahren hat sich nichts getan.