in welchem Land würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schweiz 49%
Norwegen 20%
Irland 11%
Vereinigte Arabische Emirate 9%
Monaco 6%
Luxemburg 3%
Liechtenstein 3%

11 Antworten

Schweiz

Hey :)

ich wohne schon mein Leben lang in der Schweiz und liebe es hier🇨🇭😎❤️

Am liebsten mag ich Kanton Uri💛und Kanton Bern.❤️

Lg Lena🤗💜🦋

Norwegen

Ich wohne und arbeite in Norwegen und bin sehr zufrieden mit meiner Gesamtsituation. Ohne alle anderen Laender wirklich zu kennen und somit eine Entscheidung treffen zu koennen, tendiere ich neben Norwegen am meisten zu Irland.

Irland

Aus der Liste klar Irland (würde gerne mal hin). Sonst wohl China, weil ich dort schon einige Male war und mir das Land gefällt.

Norwegen

Ich komme aus der Schweiz, bin hier geboren, aufgewachsen und bin immer noch hier.

Würde ich aber ein anderes Land aussuchen um zu leben, dann wäre es Norwegen.

Bin irgendwie ein Fan des Nordischen. War auch schon in Ferien in Skandinavien und es gefällt mir halt einfach.

Auch die grosse freie Fläche. Im Vergleich zur Schweiz ist man dort einfach nicht so "aufeinander geschachtelt" und trotzdem ist die Natur (ausser viel grösser) auch fast gleich wie in der Schweiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich möchte gar nicht weg aus Deutschland, denn das ist meine Heimat, hier lebt der Großteil meiner Familie und meiner Freunde - ich lebe gerne hier und will es nicht für immer verlassen.

Für mich persönlich käme Auswandern nur

- der Liebe wegen

oder

- zwangsweise - am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in einem solchen Fall meist nicht aussuchen -

in Frage.

AstridDerPu