In welcher dieser europäischen Städte würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wien 43%
Berlin 14%
London 11%
Rom 11%
Paris 7%
Prag 7%
Madrid 7%

13 Antworten

Wien

Berlin muß nicht sein.

Prag und Madrid kenne ich nicht.

London ist schön, aber viel zu teuer und ich habe keine Lust auf Visum beantragen.

Paris ist wunderschön, aber ich befürchte, ich könnte mir vielleicht nur die Miete in einem dieser Ghettostadtteile leisten.

Rom ist auch wunderschön, aber ich möchte da nicht wohnen.

Wien ist schön und ich würde versuchen was in Schönbrunn oder so zu finden.

Ausserdem habe ich Hoffnung, dass mein Beruf in Österreich anerkannt wird.

Madrid

Es kommt darauf an wofür. Mal 2 oder 3 Jahre dort leben? In absolut jeder dieser Städte, nur Berlin muss nicht sein. Natürlich nur wenn auch Geld keine Rolle spielt!

Wenn es tatsächlich was langfristiges sein soll, dann immer Madrid. Die Spanier haben mich einfach überzeugt und das Klima ist auch nicht schlecht. Spanien ist sowieso das Land, in dem ich mich am ehesten sehe, wenn auch eigentlich definitiv nicht in Madrid...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt
Rom

Mal abgesehen davon dass ich absolut keinen Grund für einen Umzug sehe .... ich würde Rom wählen.Für mich eine sehr interessante Stadt in einer vielfältigen Umgebung. Und Sprachprobleme hätte ich auch keine.

Paris

Da war ich leider noch nie, aber ich stelle mir Paris wunderschön vor. Und die hervorragende Esskultur der Franzosen ist weltbekannt.

Berlin

Trotz der Schwierigkeiten beim Finden einer Wohnung, gibt es viele Möglichkeiten zur Arbeit für klassische Musiker so wie ich. Berlin ist auch multikulturell - man kann einfach chinesisches Essen im Stadtzentrum finden, oder Döner. In Berlin ( und auch andere deutsche Städte ) gibt es auch viele Türken, die dort wohnen. Deshalb kann ich aus diesen Kulturen und ihre Wegen lernen.