Welche dieser europäischen Städte findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Barcelona (Spanien 🇪🇸) 38%
Edinburgh (Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿) 38%
Lissabon (Portugal 🇵🇹) 13%
Kopenhagen (Dänemark 🇩🇰) 6%
Brüssel (Belgien 🇧🇪) 6%
Freiburg im Breisgau (Deutschland 🇩🇪) 0%
Rotterdam (Niederlande 🇳🇱) 0%

7 Antworten

Barcelona (Spanien 🇪🇸)

In allen dieser Städte war ich leider noch nicht.

Ich habe davon bisher nur Barcelona, Freiburg, Brüssel und Rotterdam mal besucht.

Von diesen Städten finde ich Barcelona am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lissabon (Portugal 🇵🇹)

Sehr schwierig. Im Laufe der Zeit war ich schon mindestens einmal in allen Städten. Meine Stimme aus dieser Auswahl erhält Lissabon.

CorgiMcweasel  10.11.2023, 18:49

Von der Architektur ist Lissabon am schönsten?

Edinburgh (Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿)

Abgesehen von Brüssel und Rotterdam haben alle Städte ihren ganz individuellen Reiz und lohnen mehrfache Aufenthalte.

Edinburgh hat allerdings ein ganz besonders Flair - allein schon durch seine einzigartige Lage mit mehreren Hügeln, die völlig verschiedene Aussichten auf die Stadt bieten. Eine Wanderung auf den Stadtberg Arthur‘s Seat vermittelt zudem schon einen Vorgeschmack auf die Natur in den Highlands. Empfehlenswert ist auch ein Bummel vom Edinburgh Castle entlang der Royal Mile zum Holyrood Palace mit kleinen sehr sehenswerten Museen (The People‘s Story, Museum of Childhood). Wer gern shoppen geht, findet in der Princes Street neben exklusiven Kaufhäusern (Jenner‘s) auch kleine ausgefallene Läden. Und abends gibt es neben einer reichhaltigen internationalen Gastronomie auch zahlreiche schottische Pubs, in denen man ganz schnell Kontakte knüpfen kann - denn die Schotten sind sehr aufgeschlossen und herzlich.

Edinburgh (Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿)

War bisher nur da aber fand es sehr schön.

Edinburgh (Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿)

In Schottland sieht‘s einfach so schön aus! Manchmal könnte man glauben, das existiert gar nicht in Wirklichkeit!

Mvh/LG