Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Feuerwehr mit Brille?

1 Antwort

Solange deine eigentliche Sehstärke den arbeitsmedizinischen Grenzwert nicht unterschreitet, kann man auch als Brillenträger zur Berufsfeuerwehr. Das kommt darauf an, was die Berufsfeuerwehr für sich festgelegt hat. Ich habe mal etwas von 0,5 Dioptrien gehört, aber wie gesagt, das kann abweichen

Bei der Freiwilligen Feuerwehr gibt es keine grundsätzliche Beschränkung, jedoch kann auch hier jede Feuerwehr ihre Einstellung/Beitrittskriterien selbst festlegen.