Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Feuerwehrmann in der Nachbarschaft hat keinen Respekt?

1 Antwort

Hallo Knoerf, das ist wirklich eine sehr verzwickte Situation.

Wie auch in jedem Bereich gibt es immer „schwarze Schafe“, die den Ruf der Gruppe stark schädigen, so auch bei der Feuerwehr. Was dein Nachbar da macht ist definitiv nicht okay, gegenseitige Rücksichtnahme ist die Essenz eines jeden Zusammenlebens.

Ich kann tatsächlich nicht mehr empfehlen, als noch einmal das ruhige Gespräch mit dem Nachbarn und dem Vermieter zu suchen und die Problematik zu klären. Rechtlich bin ich leider nicht gut genug aufgestellt, um den diesbezüglichen eventuellen Handlungsspielraum zu bewerten.

Die Feuerwehrgemeinschaft ist tatsächlich eine der Besten, die ich bisher kennenlernen durfte, auch wenn es eben auch hier schwarze Schafe gibt. Jedoch liegt das Problem bei dem Nachbarn an sich, und nicht an seiner Mitgliedschaft in der Feuerwehr.