McVentrue hat hierzu schon gut geantwortet. Wegen der vielen Fragen komme ich erst jetzt dazu. Ergänzend kann man noch sagen, dass ein Schaman generell als spiritueller Begleiter/ Berater tätig ist und im Bereich der Pflanzenheilkunde arbeitet.

Hey!

Ganz grundlegend ist er Mittler zwischen den Welten. Mittels Trance bspw. kommuniziert er mit Feinstofflichen Wesenheiten um das jeweilige Vorhaben umzusetzen.

Dazu kommt häufig ein umfangreiches Wissen im Bereich Heilung.

lg