Bekommen manche Leute mehr Lohn für ihre guten Taten als andere (Islam)?

2 Antworten

Selam Alaykum,

Im Islam werden Belohnungen nach Absicht und Anstrengung vergeben. Quran und Gelehrte betonen, dass Taten nach Absichten beurteilt werden. Jeder bekommt gemäß seiner Anstrengung und Absicht. Vergleiche sind unwichtig. Allah verteilt gerecht.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Allein der Anspruch ist unrein und macht dich zu einem Lästerer.

Ususjdjdj
Fragesteller

Wo hab ich das jz beansprucht ? Ich habe nur gefragt ob Allah swt einer Person für die gleiche Tat mehr Lohn geben kann als eine andere

Ususjdjdj
Fragesteller
@Ususjdjdj

Hör auf mit solchen Urteilen und über Leute zu reden von den du die Absichten gar nicht kennst

Unholdi  17.08.2023, 18:58
@Ususjdjdj

Man tut dergleichen nicht um den Lohn, sondern weil es richtig ist.

Ususjdjdj
Fragesteller
@Unholdi

Natürlich handelt man an erster Stelle immer nach der Gerechtigkeit, aber jeder Mensch freut sich wenn er Lohn bei Allah haben kann um Inshallah auch ins Paradies zu kommen