Islam frage?

3 Antworten

Also ob du dafür eine Belohnung bekommst, generell für das Hören, das weiß ich nicht. Dennoch soll man häufig auch den Koran hören. Ich weiß nur, dass man für das Rezitieren eine Belohnung bekommt. Für jeden Buchstaben aus dem Koran 10 Hasanat. Die entsprechen 10 guten Taten.

TikTok ist allerdings keine Plattform, auf der sich Muslime aufhalten sollten. Zu viel Fitna da drauf. Man kann nicht auf so eine Plattform gehen und noch erwarten, dass man dafür eine Belohnung bekommt. Ja, es sind auch gute Dinge da drauf, aber man sollte sich überlegen, ob der Nutzen von TikTok wirklich größer ist als der Schaden, denn das bezweifle ich stark.

Wenn du durch das Teilen Menschen näher zum Islam bringst oder dazu, dass sie sich auch mehr mit dem Koran beschäftigen, ihn rezitieren oder hören, dann wirst du sicher auch dafür belohnt werden. In Sha Allah.

Aber bitte nochmal bedenken, was das für eine Plattform ist.

(Man geht ja auch nicht in ein Bordell, um dort gute Taten zu verrichten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bts10a  11.03.2023, 11:22

Natürlich geht mann deshalb in ein Bordell. Mann unterstützt die gefallenen Mädchen direkt

Es ist ein großer Irrtum, dass du dir von Gott etwas verdienen kannst.

E gibt auch keine Selbsterlösung. du kannst dich nicht selber aus einem Sumpf ziehen. du brauchst einen Retter oder Erlöser.

Als Moslem solltest du genau studieren, wer Jesus Christus war und ist.

Sogar der Koran fordert dich auf, das in der Bibel nachzulesen.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Spixy
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, Nicht so viel um den heißen Brei herumreden sondern zum Punkt kommen würde Ich dir raten. :facepalm:

Salam

Ja und ja. Also wenn du damit Gutes bezweckst.