Kriege ich gute Taten dafür? (Islam)?

5 Antworten

Nein! ...unter Garantie nicht: Das fängt schon damit an, dass man gute Taten niemals "kriegen", sondern allenfalls tun/begehen kann!

...und dann kommt noch dazu, dass im Islam sehr viele Handlungen völlig unsinnigerweise als Sünde angesehen werden, die gar nichts Schlechtes sind, weil sie niemandem schaden - Wenn Du also eine Person davon abhältst bspw. ihren Hijab abzulegen, oder davon eine voreheliche Beziehung zu führen, dann hast Du überhaupt nichts Gutes bewegt - Eher im Gegenteil!

Gott ist kein Händler auf dem Bazar, bei dem du für gute Taten oder Frömmigkeitsleistungen irgendwas kaufen könntest.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh natürlich du kriegst viel Belohnung, da du sie vom ungehorsam gegenüber Allah bewahrt hast. Wie groß der Lohn ist, weiß nur Allah

Woher ich das weiß:Recherche

Dafur  25.07.2023, 12:59

wie beim Kaugummi-Automaten ...

Oben ein Geldstück rein -- und schon kommt unten was Leckeres raus.

Von Experte 7veren bestätigt

Alles was du tust hat Folgen - das gilt für gutes und schlechtes. Sag Alhamdulliah! Denn das abhalten vom schändlichen kann dir nur zu gute kommen! Allah befiehlt uns das gute zu gebieten und das schlechte zu verbieten. Du bist dieser Anordnung nach gekommen und erwarte und hoffe bei Allah auf einen großartigen Lohn und lass dich motivieren noch viel mehr gutes zu tun denn je mehr du wirkst umso höher dein Lohn in sha Allah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Bananen54
Fragesteller

Dankeschön :)