Ab wann ist man Gelehrter?

3 Antworten

Gelehrte gibt es in jeder Wissenschaft, die haben einen akademischen Abschluss und tragen zur aktuellen Forschung bei.

Ich gehe davon aus, dass es im Islam ähnlich ist. Wobei noch zu klären wär, das denn im Islam einem akademischen Abschluss (Unidiplom o.ä.) entsprechen würde …

Als Gelehrter gilt man, wenn man ein umfangreiches Studium absolviert, wirklich grosses Wissen und ein entsprechendes Zertifikat von der Lehranstalt bekommen hat.