Ist Geflügelfleisch von deutschen Supermärkten halal?

6 Antworten

📚 | Quran Sure 16, Vers 115

» Verboten hat Er euch nur den Genuss von Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer Name als Allahs angerufen worden ist.

Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. «

und dem, worüber ein anderer Name als Allahs angerufen worden ist.

Egal ob Geflügel, Rind, Pferd o.Ä es muss Halal geschlachtet werden. — ausgenommen von Meerestiere. —

Woher ich das weiß:Recherche
Hana99577
Fragesteller

Dankeschön :)

Nein, Fleisch in deutschen Suptermaerkten ist nicht halal, ausser wenn extra gekennzeichnet. Warum sollte es auch?

Hana99577
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht. Verstehe nicht warum mir das so viele gesagt haben. Dankeschön:)

Hana99577
Fragesteller
@Umweltfreund753

Wusste leider nicht wen ich fragen sollte, weil ich niemanden kenne, der islamisches Wissen hat. Habe auch selbst recherchiert aber es schadet ja nichts einfach mal auch hier zu fragen und sich mit Geschwistern auszutauschen.

Nein, es ist natürlich nicht halal.

Schächten ist in Deutschland verboten, weil man es als Tierquälerei ansieht. Juden und Muslime haben aber eine Ausnahmegenehmigung.

Also deutsche Produkte sind nicht halal.

Wir leben in Deutschland, wenn es also nicht drauf steht ist es auch nicht Halal ganz einfach.

Viel Erfolg noch beim Muslinismus.

LG

Karen

Hana99577
Fragesteller

Ich weiß wo ich lebe liebe Karen. Und nein, nichts ist ,,ganz einfach“, vor allem nicht wenn man sich davor noch nie mit gewissen Dingen beschäftigt hat. Es ist nie verkehrt zu fragen. Aber trotzdem danke für deinen Input;) Lg

Aleykum Salam meine Schwester

Es gibt Muslime und Muslima due nicht so drauf schauen, also essen sie einfach nur kein Schweinefleisch uns sonst alles, bei mir ist es strenger und wir kaufen das Fleisch nur bei Türkischen Läden. Es ist auf jedenfall besser wenn du nur beim Dönermann oder beim Türkischen Laden Fleisch isst/kaufst und noch etwas: VERTRAU NICHT JEDEM!

Hana99577
Fragesteller

Jaa ich denke das werde ich in Zukunft auch so machen, danke dir:)

marmoris  28.04.2023, 04:47
@Hana99577

Aufgepasst. In einem Supermarkt oder Imbiss, der haram, also Alkohol, verkauft, aber "halal"-Fleisch anbietet. Diese Leute sind fragwürdig und du solltest kein Fleisch bei ihnen kaufen.