Welche Songs beinhalten Euren Namen im Titel?

20 Antworten

PatrickOm  14.04.2024, 01:08

Das ist mir übrigens in meiner Laufbahn hier auf GF empfohlen worden (vielleicht sowieso von dir) und ich finde es wirklich kreativ und interessant, da ich bisher die frühen Phasen von Kraftwerk nicht gekannt hatte.

TONEFLOAT  14.04.2024, 08:33
@PatrickOm

Es ist schade das die alten Sachen nicht von den Jungs geschätzt werden.

Eine Box mit den Platten vor "Autobahn" wäre doch toll und einfach umzusetzen. Aber nein, einfach so tun als ob es das nicht gegeben hätte.

PatrickOm  14.04.2024, 20:37
@TONEFLOAT

Ja, stimmt, die wenigsten verbinden Kraftwerk mit den ersten beiden Doppel-LPs, wo ja echt kreative Werke drauf sind. Die meisten Leute reden in Verbindung von Kraftwerk nur von "Autobahn" oder "dem Model".

TONEFLOAT  14.04.2024, 23:14
@PatrickOm

Organisation, Kraftwerk 1 und 2 sowie Ralf & Florian dazu vielleicht Liveaufnahmen aus der Zeit und eine DVD mit alten TV Aufzeichnungen. Da könnte so eine schöne Box draus werden.

PatrickOm  14.04.2024, 23:31
@TONEFLOAT

Ja, die hätte ich dann wahrscheinlich.

Nämlich genau diese Alben habe ich seit ca 2 Jahren (außer die bekannten von Kraftwerk, die kenne ich schon länger). Ich habe sie hier auf irgendeine Frage zu dieser Musikrichtung, die ich sehr schätze, empfohlen bekommen. Wie gesagt, wahrscheinlich von dir. Könnte ich mir wieder mal anhören.

Mein echter Name ist in keinem Titel drin, aber mein User Name ^^ "The Black Cat Nero" von Ateez :)

Zu meinem Realnamen gibt es keine Lieder; zu meinem hiesigen Forumnamen auch nicht. Der stammt aus einer Buchserie, die es nicht auf Deutsch gibt. In einem anderen Forum nenne ich mich allerdings Larkascending (basierend auf dem Familiennamen Lark einer anderen Buchfigur aus einer weiteren Buchreihe, die es nicht auf Deutsch gibt) - und dazu gibt es ein gleichnamiges klassisches Orchesterstück von Ralph Vaughan Williams:

https://www.youtube.com/watch?v=IOWN5fQnzGk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung