Was sind sogenannte "Adlibs"?

4 Antworten

Ein Adlib ist z.B. bei jedem Lied von DJ Mustard, der von Rack City und YG, das "Mustard on the Beat, Hoe", das vor jedem Lied kommt. Es gibt auch andere Adlibs von anderen DJ's.

"Added Lips", also hinzugefügte Lippen, ist eine logische Deutung. Denn es handelt sich im Rap um Ausrufe, die zusätzlich zum Vokalisten erklingen.

Es gibt auch eine weitere Erklärung.

Wikipedia sagt dazu im Artikel "Stimmtraining":

"Unter Adlibs (von ad libitum) versteht man dagegen kurze, nicht ausnotierte Einwürfe, die als Ornamente einen Songs ausschmücken, auch Beauty-Libs genannt."

Google Translater übersertzt "ad libitum" mit:

"nach Belieben"

Hey, Adlips sind in Songs freie Gestaltungen also wenn du vom Song abweichst und dann was eigenes draus machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin diese Antwort ist ein bisschen Spät, aber Adlibs sind sowas wie du es bei den meisten Rappern hörst im Hintergrund.

z.B. yea, usw.

Woher ich das weiß:Hobby