Warum hören soviele Leute diesen verblödenden Deutschrap?

8 Antworten

Weil viele Deutschrap hören und wenn jemand ne andere Musikrichtung hat, wird sofort gesagt einem dass man einen komischen Musikgeschmak hat. Aber Mero beste, NICHT.

Ist nicht mein Geschmack aber schlimm klingt es ja nicht wirklich. Die Texte sind meist nicht gerade ein Lyrisches Meisterwerk aber ist eine gute Mischung aus Melodie Flow Stimmung und Ohrwurm. Mann kann ja den geilsten Text der Welt schreiben aber wenn man nicht auf den Takt rappen kann eine schlechte Stimme hat und eine schlechte abmischung dann hört das natürlich auch niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruh8592
Fragesteller

Ja ob es so vom Beat usw schlecht klingt meine ich ja nicht. Nur ist es bei vielen so, dass der bei jedem Lied gleich ist. Das ist dann natürlich einfach langweilig und ich frage mich, warum man das immer wieder aufs Neue hört. Es wundert mich auch einfach, warum die meistens nichtmal mitkriegen über was da gesungen wird. Diese Mühe sollte man sich doch macejn...

IcksTheCamper  13.04.2020, 01:21
@Bruh8592

Vielleicht interessiert das die Leute auch nicht wirklich sonder wegen der guten Stimmung die die Musik macht mich persöhnlich interessiert der Text auch nicht wirklich wenn es schön gesungen wird und gute Stimmung verbreitet. Hör dir mal die Deutsche Pop und RnB Szene an die Texte klingen wie Kalendersprüche oder WhatsApp Status Sprüche trotzdem bekommt man gute Laune davon.

Bruh8592
Fragesteller
@IcksTheCamper

Ja aber solche Sprüche sind ja nicht beleidigend. Ich könnte das nicht anhören egal wie schön es klingt...

IcksTheCamper  13.04.2020, 01:28
@Bruh8592

Dann bist du im den Fall nicht Gruppe die diese Musik ansprechen soll. Rap war schon immer Untergrund Musik in den dem Genre wird Beleidigt da will keiner Politisch korrekt sein sogar im Gegenteil man will schockieren und das war schon immer so in der Untergrund Musik auch die Leute sagen das Tupac damals die beste Musik gemacht hat und das seine Musik Meisterwerke sind ist erlogen das was er damals gemacht hat war neu für Die Zeit und es tun die Leute bis heute feiern und er hat auch nicht über Friede Freude Eierkuchen getappt sondern um Prostituierte die ihre Babies in den Müll werfen Polizisten töten und weiteres Zeug dann ist das was sie heute darüber rappen nichts dagegen.

Also... Den normalen Rap muss man halt mögen oder nicht, da gibt's auch nd so viele Leute die das hören. Autotunerap (dieses neue Zeug, mero, capital etc) ist dagegen relativ mainstreamtauglich und popig. Dadurch dass die artists sagen sie machen coolen Hip hop können auch die Popverweigernden Jugendlichen Musikalischen Sing Sang hören. Da diese Jugendlichen leider sehr dumm sind sind die inhaltslosen Texte kein Problem für sie.

Fazit: Die meisten die den heutigen Rap hören machen dass weil sie cool sein wollen. Gibt aber auch Ausnahmen.

Fakt: Eminem (Rap) und zb Mero (Autotune Rap irgendwas) kann man nicht vergleichen.

Sorry dass ich nd objektiv bin

Es gibt halt eben auch leute, die eine andere Geschmack als du haben. Ich verstehe auch nicht wie man Heavy metal feiern kann aber ich RESPEKTIERE deren Meinung

Bruh8592
Fragesteller

Damit meine ich halt nichtmal nur den Geschmack oder so. Rap kann man mögen hin oder her, aber wie tief muss deren iQ sein, dass man sich nichtmal im Klaren ist, wie dumm diese Texte doch sind. Wie kann man etwas genießen, wo ein Typ davon labert (ist jetzt nur n Beispiel) wie viel er doch hat.

Deutschrap ist schon lange nicht mehr das, was du dir unter Deutschrap vorstellst.

War nie ein Fan davon, muss aber ehrlich sein, dass Deutschrap echt gut geworden ist

Bruh8592
Fragesteller

Damit meine ich ja nicht jeden. Nur einige spezifische Rapper. Aus diesem Grund meine ich ja den „verblödenden deutschrap“. Davon gibts ja leider immernoch genug und viel zu viele Unterstützer...

leben4  13.04.2020, 01:33
@Bruh8592

Ist Geschmackssache.

Metal, Schlager und co. gefallen mir bsp. überhaupt nicht. Aber einigen Menschen schon...

Bruh8592
Fragesteller
@leben4

Ich finde das auch nicht so... positiv.