Lohnt sich das Rap-Game noch?

2 Antworten

Einstieg in die Musik ist so oder so sehr schwer wenn man groß werden möchte. Rapper gibt es sehr viele und "Rapper" (in Anführungszeichen) noch mehr, wenn man sich den Müll auf Soundcloud gibt. Wenn du einigermaßen Talent hast dann geht es überwiegend um Marketing. Das macht meiner Meinung nach am Meisten aus, aber da muss man eben auch einiges investieren.

Das erinnert mich daran wie vor ein paar Jahren Leute gefragt haben ob es sich "lohnen würde noch YouTuber zu werden".

Wie lohnen? Willst du rappen? Gibt dir das irgendwas? Ist das dein Ding? Oder hast du nur bock auf geilen erfolg?

Lohnt sich so eine Branche rein finanziell noch? Könnte man da noch was reißen, wenn man Talent hätte?

ja natürlich kann man das. Guck dich doch um, überall newcomer die vor 5 Jahren kein schwein kannte.

Man muss nur unfassbar Glück haben um einer von diesen Akteuren zu werden.

Geht mir um das Wirtschaftliche. Bin kein Rapper. Interessiert mich nur, wie sich das verhält.

aaaah

dann trotzdem, ich finde bei der Frage sollte es nicht darum gehen wie leicht man da mega erfolg haben kann. Das war noch nie einfach und ist es jetzt natürlich auch nicht.