WARUM sind Depeche mode so erfolgreich?

4 Antworten

Nebst der guten Musik und den inhaltlich grossartigen Texten dürfte sicher auch der Fall und Aufstieg von Dave Gahan eine Rolle spielen. Der Bandleader war in den 90ern definitiv ganz unten angelangt im Drogen- und Alkoholsumpf. Jedoch ist er dem Tod knapp von der Schippe gesprungen und hat die Kurve wieder gekriegt. Das hat die Band geprägt, und auch ihre Fans.

einfach ein glückliches händchen.

mit ABBA und anderen formationen gehts doch ähnlich.

Weil sie den Synthie-Pop salonfähig gemacht haben. Depeche Mode haben genug für die Welt der Musik geleistet, um sich ihren Namen in den Geschichtsbüchern einzumeisseln.

Depech mode ist Kult und immer modern wie der Name schon sagt. Das Wortspiel bot sich gerade mal so an. :D