Wie findet ihr Depeche Mode?

9 Antworten

meine lieblingsband, haut mich immer wieder neu vom hocker. bin fan seit ĂŒber 20 jahren

Die Band hat einen ganz eigenen Musikstil. Charakteristisch in ihren Liedern ist die dominante StimmfĂŒhrung des LeadsĂ€ngers, die begleitende Untermalung der Hauptmelodie mit Chostimmen und die erzĂ€hlerische Art der LiedvortrĂ€ge, die gleichzeitig als Mahnung, Botschaft und Hoffnungsschimmer bei den Zuhörern ankommen. Trotz ihres Stils, finde ich an ihnen gut, daß ihre Musik nicht eintönig ist, sondern harmoniereich und melodiös. Diese Mischung ist es glaube ich, die viele Menschen immer noch anspricht und der Gruppe einen Dauererfolg garantiert. Sicherlich trĂ€gt aber auch die Art das Auftretens der Gruppe seinen Beitrag zu ihrem Erfolg bei.

Ich mag sie ganz gerne!Aber am liebsten die alten Lieder!

chillcollins
Fragesteller

Jo. Aber das neue is auch schon ziemlich g.eil die bleiben Ihrem Musikstyl aber immer treu.

Lilli5564  18.06.2021, 15:33

Oh ja, zum Beispiel enjoy the silence, oder gar Just can’t get enough!😉