Was verbindet ihr mit der Band Depeche Mode?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich denke an - 93%
Kenne die Band nicht 7%

10 Antworten

Ich denke an -

Depeche Mode ... Ich war Anfang der 80er (ab 1982) total begeistert. Das war die Zeit vom New Romantic, Synthie Pop und Independent.

DeMo war immer eine gute Band, die sich zwischendurch neu erfand, wo ich dann aber schon weiter weg war. Ich mochte sie in den späteren Jahren nicht mehr so sehr. Aber mit Enjoy The Silence haben sie 1990 noch einen ihrer besten Songs herausgebracht.

People Are People - einen ihrer größten Hits - fand ich übrigens niemals so toll.

Das ist eine Institution. Und die Stimme von Dave Gahan fand ich immer richtig gut. Das passte alles, wie Deckel auf Topf.

Personal Jesus - Depeche Mode

https://m.youtube.com/watch?v=u1xrNaTO1bIu

und gecovert von Johnny Cash

https://m.youtube.com/watch?v=qpYW3qng78E

IAmTheDanger69
Fragesteller

Ich bin zwar erst 16 aber DepechMode ist eine meiner 3 Lieblingsbands, einige Lieder sind meine lieblingslieder, mein Vater hat sie als Junger erwachsener gehört, ich glaube sie waren damals seine Lieblingsband, kenne sie auch nur wegen meinem Vater

isilang  06.10.2022, 20:54
@IAmTheDanger69

Das ist doch super. Meine Eltern haben auch immer Musik gehört und ich bin so auch von Kindheit an manche Band gekommen.

Cooler Papa.👍 Ich war noch ein Teenager, 12 Jahre, als ich zu Depeche Mode kam. Die 80er waren musikalisch sehr interessant.

isilang  18.10.2022, 21:51

Dankeschön 🌟

Ich denke an -

Begleiten mich nun, nahezu, mein ganzes Leben lang...und haben nicht nur noch nie nachgelassen, sondern immer wieder verstanden, sich "neu zu erfinden". Haben, wahrlich, nicht viele andere Bands geschafft (kenne eigentlich keine andere, diesbezüglich, auch nur ansatzweise vergleichbare!

*mega hut ab*

Ich denke an -

... meine Jugend - mein erstes Konzert. Erstes Schwärmen für einen Star - David Gahan. Abtanzen ohne Ende. Musik, die nicht Jedermann gemacht hat: Die Texte und Songs von Martin Gore.

Vincent Clarke und Yazoo, Eurythmics, Erasure ...

CorpusDk  06.10.2022, 20:34

Bis auf das Schwärmen gebe ich Dir zu 100 % recht.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Ich bin zwar Hetero aber als junge muss ich sagen das er wirklich gut aussah

Ich denke an -

das Konzert in Berlin 2018 auf der Waldbühne, als Martin L. Gore Geburtstag hatte. Es war ein überragendes Konzert und ich freue mich schon total auf das neue Album und die Konzerte in Berlin und Leipzig im nächsten Jahr

Ich denke an -

👍 Tolle Musik, 80er Jahre, Teenie-Zeit. 😊