Welches ist euer Lieblings-Song von Depeche Mode?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderer Song 40%
Enjoy the Silence 28%
Never Let Me Down Again 12%
People Are People 8%
A Question of Lust 4%
Just Can't Get Enough 4%
Precious 4%

9 Antworten

Enjoy the Silence

Das ist hier definitiv "Enjoy The Silence", wobei neben dem Original von 1990 auch die Version von 2004 gut ist. Fan der Band bin ich nicht, aber der Song hat Atmosphäre und Klasse - der kommt irgendwie gut rüber. Habe ihn (bin Jahrgang 1990) übrigens erstmals 2004/05 als Neuauflage auf SWR 3 damals gehört und lernte das 1990er Original erst später kennen - ich dachte folglich, es sei ein ganz aktuelles Lied.

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv Everything Counts, vorallem die 101 Live Version, sonst noch sehr geil sind: Stripped, Behind the Wheel, Something to do, Dreaming of Me und Just can't get enough. Die neue Single gefällt mir auch.

Ich bin froh dass meine Eltern mich früh zu dieser Band geführt haben, da ich leider die goldenen 80er nicht miterleben drufte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblingssong ist "Home".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung