Rockmusik bei Mädchen?

5 Antworten

Nun ja, ich bin aus dem Alter schon lange raus. Nur , ich kenne es aus den 70ern nicht anders, dass die Mädels fast nur Rockmusik gehört haben. Und wenn nicht, was sehr selten vorkam, dann hat man sich Gleichgesinnte gesucht. Das war aber beileibe nicht so schwer wie heute. Deswegen ist das für mich vollkommen normal, das auch das weibliche Geschlecht Rockmusik hört. Und das kommt öfter vor als man denken mag. Und sind wir doch mal ehrlich, das Geschlecht sollte doch nun gerade bei Musik überhaupt keine Rolle spielen. Für mich war das früher und auch jetzt nie ein Thema. Man sollte sich auch in dieser Hinsicht nicht verbiegen lassen. Es hat eben jeder seinen Geschmack, aber man muss sich nun nicht anderen aufdrängen. Hör' du deins und denke nicht drüber nach, ob das jemand komisch findet oder nicht.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnulluwutz
Fragesteller

Vielen Dank! An sich bin ich auch voll deiner Meinung aber trotzdem hab ich immer Angst das mich Leute dafür verurteilen

Grinsekater1812  09.04.2024, 13:26
@Schnulluwutz

Na ja, die Sache ist auch die, man muss den Leuten nicht seine Musik quasi aufdrängen. Hör' sie für dich. Irgendwann wirst du auch Leute finden, die denselben Geschmack haben. Aber ich vermute mal, dein Geschmack wird sich wohl noch ändern, hast ja das ganze Leben noch vor dir. Das kann man nie voraussagen.^^

Ich kenne viele die Rock mögen, normalerweise finden das Jungs auch gut, weil viele Burschen Rock eben auch cool finden und das verbindet dann.
Ist doch besser als Boybands, das finden Typen normalerweise eher nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnulluwutz
Fragesteller

Ja ich hasse halt auch so liebes Gejammer

Ich glaube die meisten Jungs, die selbst Rock hören, würden das seehr feiern, wenn ihre Freundin das auch hört, mich eingeschlossen. 🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnulluwutz
Fragesteller

ok danke

Hallo Schnulluwutz!

Im Grunde ist es egal, welche Musik Du magst.

Das Problem innerhalb unserer Gesellschaft ist, dass diese zu sehr auf Medienvorgaben und Massenmeinungen fixiert ist. Das heißt, dass man diverse Dinge erwartet, da die meisten Menschen dies und jenes so tun. Wenn die meisten Menschen innerhalb einer Altersklasse dies und jenes tun, dann wird der Rest einfach mit in eine Schublade gesteckt. Sind dann Menschen anders bzw. individuell, dann wird das komisch beäugt und zumeist kritisiert. Problematisch ist zudem, dass die meisten Menschen diverse Dinge nicht aus freien Stücken umsetzen, sondern es zwecks Gruppenzwang, Medienvorgaben und der Dynamik heraus tun. Medien, Masse und diverse Vorgaben beeinflussen stark. Junge Menschen oder Menschen, die noch nicht so reif und intellektuell gefestigt sind, lassen sich natürlich beeinflussen und unterdrücken.

Insofern ist es dann nur logisch, dass die Masse erwartet, dass jeder Teenager "Rap" hört und jedes Mädchen "Taylor Swift" usw. Genau das passt ins Bild. Hört ein Junge nun "Klassik" und ein Mädchen "Metal", dann stürzen ganze Welten ein, da dies ja unnormal ist und auf keinen Fall sein darf.

Das Problem zeigt eben, dass sich die Masse zu sehr auf Irrelevantes fixiert. Sollte eine gewisse Diversität nicht normal sein?

Ich kenne das leider auch. Partys, Komasaufen und Machogetue waren nie mein Ding. Auch da wurde ich immer komisch angeschaut. Muss wohl jeder Mensch das Gleiche essen, trinken, hören und umsetzen?

Aber, ich habe die Menschen noch nie verstanden^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnulluwutz
Fragesteller

Wow danke. Diese Antwort würde ich, hätte ich es nicht schon getan jetzt sofort mit Stern auszeichnen. Das so unfassbar wahr was du da sagst. Wirklich mir aus der Seele gesprochen. Hatte nur gehofft das es ein anderer auch noch sagt.

Ich finde das sogar ganz gut 🤘, auch aber nicht nur weil ich (M17) selbst gerne Rock höre.