Produkt Idee für Schule?

3 Antworten

Eine App, wo die Leute ihre Erfahrungen sammeln, was sie sich wünschten, das ihnen damals in der Schule beigebracht werden sollte.

Bspw

  • Haushalt
  • Richtig einkaufen
  • Kochen, Wäsche waschen, bügeln (alles, wenn die Eltern versagen)
  • Wichtige Adressen und Telefonnummern
  • Welche Leistungen bieten Krankenkassen, Rentenversicherung, etc
  • Wo bekommt man welche Unterstützung bspw gerichtliche Betreuer
  • Projekte gegen Mobbing
  • Welche Ansprechpartner haben Schüler
  • Wichtige Werte für das Leben und für die Gesellschaft
  • Umgang mit Menschen
  • Kindererziehung
  • Verhaltensregeln
  • Stärken fördern, Schwächen erkennen und verbessern
  • Die Schwachen unterstützen, statt zu mobben

Ich halb mal ein Fantasieprodukt vorgestellt, das war ein mp3 player, der deine Gedanken ließt und immer das richtige lied abspielt. Ist schon etwas her, mp3 player muss man wohl ersetzen 😅 aber hab dazu auch ein Werbeplakat gemalt und ne 1 bekommen. Idee ist up for grabs :)

"Werliebtwen"

"Tratschundklatsch"