Produktpräsentation

4 Antworten

Wähle einen Ball als Produkt. Bewerbe das schlichte und zeitlose Design - rundum Rund - und den hohen Freizeitwert für alle Altersgruppen und Geschlechter. Auch als Spielzeug für Tiere usw. Bewerbe die allgemein anerkannte Popularität des Balles als Sportgerät. Niemand kommt ohne Ball aus usw.

Schalt mal nen Verkaufssender im TV ein... zieh dir dort die Werbesendungen rein!

Oder such ein produkt deiner Wahl bei pearl.de, bei vielen sind Präsentationsvideos verlinkt.

Da bekommst du dann Ideen, was und wie man das macht!

Natürlich solltest du, wenn du dich in einem Holzbetrieb bewirbst, nicht unbedingt ein Produkt aus dem Sanitärbereich wählen... sollte also ganz grob zum Betrieb passen.

mal ein knappes Beispiel für einen Reifen:

"Haben sie sich nciht schon imemr geärgert, wenn Sie blabla (Problemfall schildern)? Dann ist PRODUKT genau das Richtige für SIE.

Denn:.... hier Vorzüge auflisten.

Ob nun die coole Optik (Weißwandreifen) oder das spezielle Profil (gut formuliert klingt auch ein 08/15-Standard wie etwas Besonderes!) oder die Gummimischung (natürlich langlebig, günstig etc)...

Dann schilderst du den "Problemfall" noch einmal, aber mit den nun montierten reifen! "Sie haben blablabla...

Und als Abschluß kommt dann der Hinweis auf: Unser Produkt erhalten Sie bei jedem Fachhändler/nur bei ausgewählten (vermittelt den Eindruck exklusiv!) Fachhändlern mit dem XYZ-Zeichen.

So mit dem Schema arbeiten alle Präsentationen...und damit kann man vom Radiergummi bis hin zum Riesenkühlschrank alles präsentieren!

Als WAS bewirbst Du Dich und WAS stellt die Firma her bei der Du Dich bewirbst oder welche Dienstleistung bietet sie an,
Soll das ein Phantasie-Produkt oder ein reales sein?
Hast Du sonst doch weitergehende Infos?

Was vertreibt denn die Firma oder ist es in der Medienbranche?? Stell dir iwas vor von dem du Ahnung hast, was dich interessiert umso besser kannst du deine persönlichen Gedanken mit reinbringen. Ob es dir gefällt und du es vielleicht auch hast. Irgendwie so !!!