Mögt ihr arabische musik?

6 Antworten

Die Musik ist vielseitiger, als das, was man als Tourist meist hört.

Interessant finde ich beispielsweise Sezen Aksu. Da kann ich ein paar Lieder zwischendurch hören. Tarkan ist gut zum tanzen geeignet.

Irgendverr
Fragesteller

Hey,

Tarkan und Sezen Aksu machen eher Türkische Musik, aber diese ist fast identisch mit arabischer Musik:)

Neugier4711  09.11.2023, 09:27
@Irgendverr

Sorry, du hast selbstverständlich völlig recht. Danke für deine freundliche Berichtigung.

Um auch etwas zur eigentlichen Frtage beizutragen: Als ich in Gizeh war, spielten dort von dem Eingang traditionelle Musiker und zu meinen Erstaunen hatte ein Musiker etwas, was sich wie ein Dudelsack angehört hat. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.

Gabel1953  09.11.2023, 17:45

Beide sind sehr gut. Kuzu Kuzu von Tarkan eignet sich am besten zum Tanzen. :-)

Zwar kenn' ich mich da nicht sonderlich aus, aber was ich von meinen Schülern her kenne und so die letzten Tage gehört habe (youtube-Shorts) hat mir ganz gut gefallen. Denke, ich werde mich da mal näher mit beschäftigen.

Nicht jede aber manche ist es cool.

Manche, vor allem im ägyptischen Raum.

Da fallen mir direkt Amr Diab und Mohamed Ramadan ein.