Darf man freie Samples aus dem Internet einfach frei benutzen?

1 Antwort

Privat darfst Du generell alle Samples benutzen.

Sobald Du etwas veröffentlichen (z.B. bei Youtube hochladen) willst, brauchst Du die Erlaubnis der Ersteller dieser Samples.
Wenn Du mit "freie Samples" solche meinst, die frei zur Verwendung angeboten werden, dann lautet die Antwort Ja.

Dabei solltest Du aber darauf achten was genau erlaubt wird.
Meistens wird nur die nichtkommerzielle Benutzung erlaubt, sprich Du darfst damit kein Geld verdienen.
Was genau gilt, wirst Du aber auf der Seite der jeweiligen Samples finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige