Ist es peinlich Samples?

4 Antworten

Schau dir die Produzenten in den USA an. Kanye West, DJ Premier, Madlib, RZA, Stoupe The Enemy of Mankind... Sie benutzen alle Samples.

https://youtu.be/wCtKw9yB2aI

Schau dir einfach dieses Video an. Stoupe hat auf Violent by Design sehr viel gesampelt und das auch erstklassig.

Samples zu nutzen gehört auch dazu. Dir fehlt es halt noch an dem anderen Knowhow, deswegen sagen viele "du bist kein Producer, wenn du nur Sampleschubser bist". Mit Sample-Schubsen fängt aber halt fast jeder an und arbeitet sich so vor. Bleib einfach am Ball und lern weiter.

(...) jetzt zu meiner Frage, ist es peinlich beziehungsweise ist man kein echter Producer wenn man Samples verwendet?(...)

Ich merke das ich alt werde... Zu meiner Zeit war es gang und gebe das gesampelt wurde. Auch noch heute wird gesampelt. Außer vielleicht bei den Mickey Mouse Rap der aktuell in den Charts ist...

Jeder benutzt samples mach dir doch keine gedanken haha

Angeler09
Fragesteller

ok danke haha mir ist auch gerade eingefallen das gerade Shindy also OZ und Nico Chiara samples benutzen haha, aber danke