Wie kann ich ein (Musik) Sample clearen?

2 Antworten

Falls möglich setz dich mit dem Künstler/Management in Verbindung bevor du irgendwas veröffentlichst, mit der Intention Geld zu verdienen. Das müsste der sicherste Weg sein aber es gibt bestimmt auch Plattformen die Samples zum kaufen oder auch kostenfrei anbieten.. Google ist dein Freund

Prinzipiell darfst du garkeine Ausschnitte von anderen nutzen wenn nichts anderes angegeben ist. Wenn der Ausschnitt natürlich so kurz ist dass das nicht festzustellen ist, dann ist das so.

Du müsstest eine lizens bei dem Rechteinhaber einholen.

Es gibt ja aber auch Seiten die sich dadrauf spezialisieren Samples zu produzieren, die sind meist nicht teuer.