Samples per MIDI übernehmen?

1 Antwort

Ich wüsste keine Möglichkeit, die Sachen vom Keyboard rein ins LMMS zu holen...

Aber die Installation von "Samples" ist nix dolles, weil man die nicht unbedingt als einzelne Samples reinholen muss.

Man nutzt einfach als Instrument den "SF2-Player" und holt sich z.B. bei https://musescore.org/de/handbook/soundfonts-und-sfz-dateien#install

eine Menge an Instrumenten-Bänken. Dann kann man im SF2-Player auswählen, welches Instrument man nutzen möchte, und das klingt dann ganz nett.

So richtig Spaß machen mir aber immer eher die Syntesizer, die nicht mit Samples arbeiten, sondern die Klänge durch Filtern usw. erzeugen.