Bei Kittenbiss ins Kh?

4 Antworten

Schau bitte ab und an auf die Wunde. Wenn sie nicht rot wird und nicht anschwillt, ist kein Arztbesuch notwendig.

Wenn Deine letzte Tetanusimpfung weniger als ein Jahr her ist, brauchst Du auch keine neue.

Beobachte das einfach. Du wirst es merken, wenn der Biss sich entzündet.

Du hast doch eine Tetanus-Impfung. Außerdem hast Du desinfiziert. Also, ich denke nicht, dass es Komplikationen gibt. Entspanne Dich und lass Das Antibiotikum mal weg. Sollte sich die Wunde wirklich verändern, kannst Du es zur Not immer noch nehmen. Dann würde ich aber vorher zum Arzt gehen. Aber ich glaub nicht, dass es was wird.

Antibiotika sollten immer restlos genommen werden! Dass du jetzt nochmal eine einzelne nachschiebst, macht es nicht besser. - Wie schon jemand geschrieben hat, wirken dann u.U. Antibiotika irgendwann nicht mehr.

Tetanus bekamst du ja erst frisch. Ein Menschenbiss wäre schlimmer. Beobachten, ob es sich nicht doch durch Schmutz infiziert hat und entzündet.

1. Antibiotika nimmt man komplett und nicht die Hälfte.. warum hattest du also welche über..? (wenn du die nicht komplett nimmst, sorgst du dafür das Bakterien gegen dieses Antibiotikum resistent werden, sprich sie dieses nicht mehr tötet)

2. Für nen kleinen Biss muss man nicht ins KH, nur wenn sich das entzündet, was es so schnell ja nicht kann. Oder es ein so großer Biss ist, das der genäht werden muss, was ein so kleines Kätzchen kaum schaffen dürfte.

Wenn du so ein Schisser bist, solltest du überlegen ob du wirklich ein Tier haben willst..