Katzen biss, und keine Ahnung ob Katze gesund ist?

5 Antworten

desinfizieren

zum Arzt

Tetanus impfen lassen

ggf bekommst du Antibiotika.

mein Mann wurde 14 TAge lang TÄGLICH (!!!) behandelt....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du gegen Tetanus geimpft bist brauchst du dir vorerst keine Sorgen zu machen aber trotzdem kannst du die Wunde beobachten und falls sie auffällig wirkt solltest du vorsichtshalber mal beim Arzt vorbeischauen.

Das wichtigste ist das du die Wunde säuberst und auch desinfizierst.

En Katzenbiss, der unter die Haut gegangen ist, ist nie ein kleiner Biss, damit musst du immer zum Arzt um prophylaktisch ein Antibiotikum zu bekommen.

Ein Katzenbiss ist einer der gefährlichsten Haustierbisse, 50% infizieren sich. Im Maul der Katze ist eine enorme Anzahl an verschiedenen Bakterien angesiedelt.

Natürlich sollte deine Tetanus Impfung aktuell sein.

L. G. Lilly

Wenn du eine Tetanus Impfung hast würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht, schleunigst nachholen.

Linham
Fragesteller

Wurde gegen Tetanus 2018 geimpft. Reicht das?