Was soll ich tun bei kleinen Katzenbiss?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

So lassen wir es gerade ist / das passt so wie du’s gemacht hast 92%
Jetzt zum Arzt gehen 8%
Noch etwas zusätzlich machen (bitte mit Antwort) 0%

5 Antworten

So lassen wir es gerade ist / das passt so wie du’s gemacht hast

Wenn es sich nicht entzündet wird es so wie du es gemacht hast sicher abheilen, sollte es das allerdings tun würde ich zum Arzt gehen =)

Vielleicht hat sie das gemacht weil sie spielen wollte...

Ich würde es so lassen es geht ja wieder weg nach ein paar Tagen

Lena1420
Fragesteller

Das kann sein, dass war meine Schuld und ich bin nicht sauer auf sie oder so. Ich hätt sehen sollen, dass sie entweder genervt oder in Spielmodus war. Danke für deine Antwort

So lassen wir es gerade ist / das passt so wie du’s gemacht hast

Sofern du einen Tetanus-Impfschutz hast, sollte alles gut sein.

Lena1420
Fragesteller

Jap ich habe eine Tetanus impfung, danke für deine Antwort

So lassen wir es gerade ist / das passt so wie du’s gemacht hast

Das wichtigste bei frischen Wunden ist das ausspülen und das desinfizieren was du auch getan hast, somit würde ich erstmal nicht weiter machen.
lass es von selber heilen.

jedoch musst du die bissstelle in den nächsten Tagen beobachten wie sie sich in den nächsten Tagen verändern wird.

entwickelt die Wunde eine Entzündung würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, da Bakterien mit im Spiel sind aber davon gehe ich nicht aus.

sieht sehr harmlos aus☺️

Bitterkraut  19.08.2020, 18:45

Das kann sogar noch harmlos aussehen, wenn schon eine Blutvergiftung im Anmarsch ist. Die kann man bemerken, wenn sich der Allgemeinzustand irgendwie verschlechtert. Leider gibt es für eine Sepsis keine spezifischen Anzeichen, nicht mal die Wunde muß direkt ne Entzündung zeigen. Die Wunde selbst sieht bisher harmlos aus, da hast du recht.

Lena1420
Fragesteller
@Bitterkraut

Danke erstmal für die Info. Also mittlerweile verheilt das relativ gut. Ich denke nicht, dass es ein schlimmer Biss war. Also mir geht es gut. 👍🏻☺️

So lassen wir es gerade ist / das passt so wie du’s gemacht hast

Machen mußt du nix weiter an der Wunde, aber du solltest deinen Tetanusstatus überprüfen, dir ggf, eine Auffrischung der Impfung holen, zeitnah, und die Stelle beobachten.

Wenn sie sich entzündet, zum Arzt! Ebenso wenn du dich unerklärlich unwohl fühlst, Übelkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Schwindel oder dergleichen in den nächsten Tagen bekommst. Dann nicht zögern und zum Arzt gehen.Katzenbisse oder Kratzer können Blutvergiftungen hervorrufen und die Symptome sind völlig unspezifisch.