Katzenbiss verändert?

13 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Wenn der Zeitpunkt für einen Arztbesuch kommen sollte, dann merkst Du das ganz von alleine.

Die Bilder, die ich bislang aber von Dir gesehen habe, sehen nicht so aus, als dass man mit der Bisswunde zum Arzt gehen müsste. Mach weiter Jodsalbe darauf und gut wäre auch, wenn Du immer wieder mit einem Coolpack kühlst.

Im Moment ist die Wunde warm, weil dort Hochbetrieb herrscht. Der Körper versucht mit allen Mitteln, die Wundheilung zu beschleunigen und fremde Keime abzustoßen. Das kann schon mal eine Erwärmung bewirken, aber deshalb muss da nicht zwangsläufig etwas entzündet sein.

Beobachte das weiter (1x pro Tag reicht aus … es sei denn, es tauchen weitere Beschwerden auf).

Wichtig wäre, den Tetanusschutz zu kontrollieren.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

warst du denn mit dieser Wunde bei einem Arzt?

Wenn es schlimmer wird, ab zum Arzt.

Du musst das alle 15 Minuten fotografieren und hier einstellen, sonst kann man sich das nicht vorstellen.

Ich finde es sehr schwierig da etwas zu sagen.

Auf der einen Seite sieht man, dass der Kratzer abheilen möchte.

Auf der anderen Seite sehe ich eine Schwellung im unteren Bild. Wenn sie auch noch warm oder heiß ist, dann spricht das eigentlich für Infektion.

Ich würde das ggf tatsächlich einem Arzt zeigen. Es ist selten, aber Katzenkratzer können gefährlich werden.

Ansonsten nochmalr säubern und wieder Iod drauf.

Gute Besserung