Katzenbiss (Achtung, mit Foto) schilmm?

9 Antworten

Katzenbiss ist so ne Sache weil Katzen bei einem Biss wahre Bazillenschleudern sind. Da kann sich die Wunde ganz schnell entzünden. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe bereits 2x Antibiotika wegen einem Katzenbiss bekommen. Habe die Wunden auch so versorgt wie Du und als die Schwellung am nächsten Tag nicht weg war, bin ich zum Doc. Die Wunde von mir war aber ein kleiner tiefer Biss. Selbst reinigen konnte ich die nur Oberflächlich. Hast Du wenigstens ne Tetanus Impfung?

Schaut mir jetzt nicht sonderlich tief aus daher denke ich bist Du ziemlich überall beim reinigen hin gekommen. Ich bin aber kein Arzt! Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten bis morgen und wenn die Schwellung nicht zurück gegangen ist, oder alles stark gerötet ist mal beim Arzt vorbei schauen. Ein Arztbesuch schadet nicht ;)

Na dann wünsche ich Dir mal gute Besserung :)

Mit einem Katzenbiss musst du immer und sofort zum Arzt. Die Wunde wird versorgt und du brauchst prophylaktisch ein Antibiotikum.

Der Katzenbiss ist einer der gefährlichsten Haustierbisse, ca 50% infizieren sich und können u. U. schwerwiegende Folgen haben.

Ein Katzenbiss berechtigt, wenn der Hausarzt geschlossen hat , durchaus zur Behandlung in der Ambulanz im Krankenhaus.

Also geh umgehend zum Arzt.

L. G. Lilly

So schlimm sieht es jetzt für mich nicht aus. Wurde schon öfter von Katzen gebissen und nie ist etwas passiert. Allerdings habe ich immer eine Tetanusimpfung gehabt. Wenn du keine Impfung hast- es aber desinfiziert hast, würde ich es auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn es sich trotzdem entzünden sollte und es dir schlecht wird, würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung. (übrigens eine Tetanusimpfung hält 10 Jahre).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heilen lassen. Wenn du irgendwelche Veränderungen wie Entzündungen an der Wunde merkst oder es dir nicht gut geht solltest du zum Arzt aber denke mal das alles gut ist.

Naja kannst da eigentlich nicht mehr außer desinfizieren und denke jz auch nicht das sie irgendne krankheit hatte oder so ist denk ich nicht schlimm