Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Wissens- und Erkenntnisweitergabe?

1 Antwort

Hallo, thetanier.

Ja, das ist begründet - denn Du verstehst unter Wissen und Erkenntnis sicher etwas Anderes als ich.

Freimaurerei bietet die Möglichkeit, sich selbst Erkenntnisse zu erarbeiten - diese sind jedoch höchst subjektiv und auf den individuelle Lebensumfeld geprägt.

Es ist also schlichtweg unmöglich, ohne diesen Aufwand zu betreiben, derartige Ergebnisse zu erarbeiten.

Die wenigsten Menschen sind bereit, diese Aufgabe auf sich zu nehmen bzw. haben ggfs. auch gar keinen Sinn für die Art der Erarbeitung unter Einbezug emotionaler Aspekte, wie das im Rahmen der Freimaurerei geschieht.

Insofern werden lediglich die Menschen, die sich dafür interessieren, initiiert.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung